Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 18. Jan 2024, 19:00

Wo: ARCHE - Christliche Buchhandlung, Rathausstraße 25, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Ein kleines ABC der Lebenskunst. Moderation Dr. Johannes Schmidle (ehem. ORF Vorarlberg) mit musikalischer Begleitung durch den Chor „Stimmig“, musikalische Untermalung mit Kontrabass (Fernando H. Gutierrez) und Saxophon (Leonardo Rosales).

Von Adam über Dankbarkeit, Identität, Stille oder Umarmung bis hin zum Zweifel - diesmal hat Elmar Simma den Schrank seiner Lebensweisheit mit den Schubladen des ABCs bestückt. Zu ganz persönlichen Stichworten füllt er sie mit Überlegungen und Impulse für das seelische Wohlbefinden, legt Zitate, Geschichten oder Bibelstellen dazu und schließt sie zuletzt mit einer Erfahrung aus seinem eigenen Leben. Um auch dazu anzuregen, vielleicht einmal sein eigenes Lebens-ABC zu durchwandern und auszubuchstabieren