Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Echt sein – der Wert der Einzigartigkeit

Wann:

Do 14. Mär 2024, 19:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Pro Person für PRVA Mitglieder: €10,00
  • Pro Person: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Ein Abend mit Wolf Lotter und Gästen

Wir lieben das Echte, das Original, das Einzigartige – und doch leben wir inzwischen in einer Welt der Kopien und Fälschungen. Welchen Anteil haben Kultur, Politik und Religion an dem, was wir für Echtes und Falsches halten? Wie originell ist eigentlich noch das, was wir tun und produzieren? Und wie viel Echtes bleibt übrig, wenn die Digitalisierung und die medizinisch-biologische Entwicklung voranschreiten? Die Frage nach dem Echten ist eine Aufforderung, über das nachzudenken, was den Menschen ausmacht – denn das Einzigartige, das sind wir selbst. Und das Original ist unsere Chance.

Vortrag von Wolf Lotter (Wirtschaftsjournalist und Essayist) und Gespräch mit Prof. Dr. Helga Kohler-Spiegel (Psychotherapeutin, Psychoanalytikerin und Hochschulprofessorin für Human- und Bildungswissenschaften) und Dietmar Nussbaumer (Gastgeber in der Krone Hittisau). Moderation: Annemarie Felder

Veranstalter: In Kooperation mit Creative Institute Vorarlberg, Tourismus-Netzwerk „Gastgeben auf Vorarlberger Art“ und PRVA

Tipps unserer Kooperationspartner*innen:
Do 14. März/ 12 Uhr: „Lotter-Lunch in der CampusVäre“: Die CampusVäre und Tisch Zwölf bitten gemeinsam mit Wolf Lotter an die lange Tafel in die alten Sägenhallen der CampusVäre in Dornbirn. Information und Anmeldung unter hello@c-i-v.at.

Fr 15. März/ 9 - 11 Uhr: Ein Vormittag in St. Arbogast mit Wolf Lotter im Tourismus-Netzwerk „Gastgeben auf Vorarlberger Art“. Information und Anmeldung unter gva@vorarlberg.travel.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: