Du bist meine Welt, Du bist mein Alles

Wo: Haus Hofmannsthal, Reisnerstraße 37, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Nur Abendkassa

Eingetragen von: 2010haus

Arthur Schnitzler - Adele Sandrock

Eine turbulente Liebesbeziehung
in Briefen und Tagebucheintragungen
mit
Michaela Ehrenstein als Adele Sandrock
Walter Gellert als Arthur Schnitzler

Mit Mark Twains Tagebüchern von Adam und Eva und Arthur Schnitzlers Kleiner Komödie haben sich Michaela Ehrenstein und Walter Gellert bereits zweimal auf amüsante Weise mit dem Verhältnis Mann – Frau im Haus Hofmannsthal auseinandergesetzt: Mit Ihrem neuen Duo-Abend lassen die beiden jetzt der Fiktion die Realität folgen und präsentieren Auszüge aus dem Briefwechsel zwischen der Schauspielerin Adele Sandrock und Arthur Schnitzler.
In Du bist meine Welt, Du bist mein Alles zeichnen sie das Bild einer stürmischen und komplizierten Beziehung, die einer Achterbahn der Gefühle glich und ständig von abrupten Stimmungswechseln und Launen geprägt und schließlich nach zwei Jahren zu Ende war. Auf der einen Seite die impulsive, zur Theatralik neigende Adele Sandrock, auf der anderen Seite der junge, egozentrische Dichter, der ebenso launenhaft war wie die Schauspielerin – das konnte einfach nicht gut gehen.
Ein Abend, der einen unterhaltsamen und spannenden Einblick in das Seelenleben zweier junger Künstler gibt!

Eintrittspreis 20,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 15,- €

Foto Michaela Ehrenstein © Lepsi