Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 23. Mär 2024, 19:30

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

die Stoa war eine der bedeutendsten Philosophenschulen der Antike. Lange Zeit für tot erklärt, ist das akademische Interesse an der stoischen Philosophie seit Mitte des 20. Jahrhunderts so groß wie nie. Aber auch immer mehr Menschen versuchen, ihre eigene Lebensführung „stoisch“ auszurichten.
Anna Schriefl und Karlheinz Hülser, zwei ausgewiesene Kenner der antiken und besonders der stoischen Philosophie, führen an diesem Abend in die Philosophie der Stoa ein und zeigen, was sie für unsere Zeit bedeuten kann.

VVK: Tel. 05522 72895, office@saumarkt.at, www.saumarkt.at, www.events-vorarlberg.at oder bei Stadtmarketing Feldkirch, Tel. 05522 73467 sowie: karten@feldkirch.at, Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen, www.laendleticket.com)

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: