Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Das hat Wert!

Wann:

Do 8. Feb 2024, 18:00

Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Kunstschule-1

Kelvin Birk, Schmuckdesigner aus London, fragt sich: was ist Wert? Was ist uns am wertvollsten? Und was ist der Gesellschaft und der Welt am wertvollsten? Der Begriff Wert im Spannungsfeld zwischen individuellen und gesellschaftlichen Interpretationen. Der Vortrag beschäftigt sich mit verschiedenen Auslegungen des Wertbegriffs, individualisiert ihn für sich selbst als Künstler und Goldschmied und spürt auch den mannigfaltigen Emotionen nach, die dieser Begriff in uns Menschen auslöst.
Durchaus wert-voll!

Kelvin Birk ist Gold- und Silberschmied und kommt ursprünglich aus Deutschland (Allgäu). Er lebt und arbeitet seit 30 Jahren in England (London). Seit 2017 ist er auch Co-Direktor seiner eigenen Schmuckschule, der K2 Academy of Contemporary Jewellery.

Bildlegende
Precious Fluke, 18k Gold mit Edelsteinen