Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Dagmar Schönleber

Wann:

Fr 15. Mär 2024, 19:30

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Ob es um die Beziehung zu Staubsaugerrobotern oder um die Zukunft der Menschheit geht: Dagmar Schönleber steht für kluges Kabarett mit Herz und Haltung bei gleichzeitiger Freude an Albernheit. Sie behandelt gesellschaftsrelevante Themen und bewahrt sich und uns in einer krisengeschüttelten Welt immer den Optimismus und den Blick auf die berührenden Kleinigkeiten des Alltags, die einem den Tag retten können.

Sie brauchen Halt, oder? In diesen wackeligen Zeiten? Wo man hinguckt: Krisen über Krisen! Die Welt dreht sich zwar wie bisher weiter, aber die Gedanken rotieren mitunter noch schneller, die Gemüter erhitzen, die Erde sowieso und trotzdem weht ab und an ein kalter Wind durch unsere Mitte. Und in dieser unruhigen Wetterlage sollen einer dann noch mit korrekt gezupften Augenbrauen drei Selfies pro Tag von der wundervollen und korrekt gegenderten Welt posten, obwohl nicht nur die Frisur durch den Wind ist?!

Zum Glück gibt es Dagmar Schönleber, die Felsin der Brandung! Unerschütterlich trotzt sie dem Sturm aus Fake-News, Fehlschlägen und falsch verstandener Fitness, klärt nebenbei die politische Wetterlage sowie den Unterschied zwischen Esoterik und Egomanie und singt steinerweichende Lieder - mit geradem Rücken, mitunter zum Schieflachen. Und Nachmachen! Dieser Abend ist gelebtes Krisenmanagement! Warmherziges, kluges Kabarett von der mehrfach preisgekrönten Kabarettistin mit Mut zur Albernheit zwischen Schnaps und Schnäppchen, mit Worten, Wumms und Westerngitarre.

Dagmar Schönleber hat das TAK-Publikum bereits zweimal mit den «Comedy Sisters» begeisterte. In der Saison 21/22 war sie auch die «Heidi» im Open-Air-Trash-Musical «Heidi reloaded» im Schaaner Wald.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: