Chorkonzert in der Kollegienkirche

Wo: Kollegienkirche, Stadt Salzburg, Universitätsplatz, Stadt Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: estrobl

Eintritt frei!

Die Brandeis Chamber Singers bestehen aus Vollzeit-Studenten der Musik- und Nichtmusik-Studiengänge, die sich für innovative und hochwertige Darbietungen und die Öffentlichkeitsarbeit durch Chormusik einsetzen. Das Repertoire des Ensembles umfasst sowohl A-cappella, als auch begleitete Musik westlicher und nichtwestlicher Gesangstraditionen und sie freuen sich schon sehr in Berlin, Leipzig und Salzburg auftreten zu können.

Robert Duff, Dirigent, ist im neunten Jahr Professor für Chormusikpraxis an der Brandeis University. Er betreut das Gesangsprogramm, leitet die Brandeis-Chorensembles und unterrichtet Dirigieren. Duff ist außerdem Musikdirektor der Saint Cecilia Church in Boston und war an den Fakultäten des Dartmouth College, des Pomona College, der Claremont Graduate University und des Mount St. Mary’s College tätig. Er hat Abschlüsse in Dirigieren, Klavier und Gesang von der University of Massachusetts, der Temple University und der University of Southern California.
Eoin Clark, Pianist, ist ein äußerst gefragter Kollaborationspianist im Raum Boston, der in einer Reihe von Konzerten gleichzeitig sowohl die Instrumental- als auch die Gesangswelt erkundet. Der gebürtige Alabamaer debütierte im Alter von 16 Jahren mit dem Montgomery Symphony Orchestra und dem Shoals Symphony Orchestra. Zu seinen jüngsten Instrumentalengagements gehört die Mitarbeit als Pianist bei den Spielzeiten 2021–2023 von Music for Salem und als Artist in Residence während der Spielzeit 2022 von PianoSonoma in Kalifornien. Derzeit ist er als Korrepetitor am Boston Konservatorium für Musik und Brandeis University tätig, wo er regelmäßig zwischen der klassischen und der Musiktheaterwelt arbeitet.

Hier ein Auszug aus dem Tournee-Repertoire:

- Johann Sebastian Bach Lobet den Herren
- Wolfgang Amadeus Mozart Ave Verum Corpus
- Felix Mendelsson Richte mich, Gott
- Johann Hermann Schein Lehre uns bedenken
- Thomas Dorsey Precious Lord
Und einiges mehr.

Die Kollegienkirche ist eine Barockkirche, steht unter Denkmalschutz, gehört zum UNESCO-Welterbe und befindet sich im historisches Zentrum der Stadt Salzburg. www.kollegienkirche.at
Der gemeinnützige Verein „aktion leben salzburg“ bietet konkrete Hilfe für Mütter und Familien in Not. www.aktionleben-salzburg.at

Um freiwillige Spende zugunsten der aktion leben salzburg wird gebeten!

Infos: www.kulturclub.tips

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: