Diese Veranstaltung ist schon vorbei
BILDERBUCH • 17. April 2024 • Music Hall Innsbruck

Wann:

Mi 17. Apr 2024, 19:00

Wo: Music Hall Innsbruck, Grabenweg 74, 6020 Innsbruck, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: soundevent

BILDERBUCH
Softpower Tour 2024
17. April 2024
Music Hall Innsbruck
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr

Tickets sind auf www.oeticket.com sowie in allen oeticket.com-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Bilderbuch • Softpower Tour 2024 • 17. April 2024 • Music Hall Innsbruck

Rockmusik ist tot? Nicht mit dieser Band. Niemand hat Rockmusik in den vergangenen zehn Jahren so radikal um- und neugedacht wie Bilderbuch.
Nachdem die Band 2005 zunächst noch als Schülerband gegründet wurde, konstituierte sie sich über die Jahre und fand 2012 zu der heutigen Besetzung mit dem Sänger und Gitarristen Maurice Ernst, dem Gitarristen Michael Krammer, dem Bassisten Peter Horazdovski und dem Schlagzeuger Philipp Scheibl. Mit den Alben »Schick Schock« und »Magic Life« dekonstruierten Bilderbuch dann ihren vormaligen Indie-Rock, integrierten R&B, Hip-Hop und verhandelten die Themen ihrer Generation in einer kongenial lässigen Dada-Ästhetik.
Der Himmel war nun offen, Bilderbuch hatten sich ein gewaltiges Experimentierfeld geschaffen, dass sie in den kommenden Jahren in sämtliche denkbare Richtungen ausloteten. Mit der digitalen Doppelveröffentlichung »mea culpa« und » Vernissage My Heart« integrierten Bilderbuch soft Psychedelic Soul und Art Pop, auf dem aktuellen Album »Gelb ist das Feld« frönen sie der Rockmusik der Siebzigerjahre.