Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Beziehungs-los:Die Zukunft unserer menschlichen Verbindungen

Wann:

Do 18. Apr 2024, 19:00–20:30

Wo: Stadtbibliothek Dornbirn, Schulgasse 44a, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €5,00

Eingetragen von: simonehr9

Klaus Kofler, Zukunftsforscher und Mitgründer der Future Design Akademie, spricht mit Tiba und Michael Marchetti über die Zukunft einer neuen Beziehungs- und Gesellschaftskunst.

Inmitten einer Zeit vieler Umbrüche und Unsicherheiten sehnen sich Menschen nach Perspektiven einer besseren Zukunft. Eine oft übersehene, jedoch entscheidende Ressource dabei waren immer schon zwischenmenschliche Beziehungen und Verbindungen. Nur sind denn die damit verbundenen Denk- und Sichtweisen für eine neue Welt überhaupt noch zeitgemäß?

Paradoxerweise erleben wir gerade eine Art Beziehungslosigkeit. Einerseits wird diese Welt zunehmend vernetzter, während gleichzeitig echte zwischenmenschliche Bindungen und Beziehungen schwinden. Genau diese Entfremdung ist eine große Herausforderung in einer unsicheren und komplexen Welt. Es ist von Bedeutung, die Balance zwischen der globalen Vernetzung, die uns voranbringt, und der intimen Verbundenheit, die uns in unsicheren Zeiten zusammenhält, neu zu definieren.

Wie schaffen wir die Verbindung zwischen digitaler Beziehungslosigkeit und menschlicher Beziehungsfähigkeit?

Klaus Kofler
Zukunftsforscher und Mitgründer der Future Design Akademie

Tiba Marchetti
Die gebürtige Kärntnerin studierte Theaterwissenschaften und arbeitet als Journalistin und Psychotherapeutin. 2023 gründete sie mit ihrem Mann Michael gemeinsam das Format Lessons in Love.

Michael Marchetti
Der Wiener studierte Geschichte in Chile, heiratete sein Frau Tiba am Strand von Mexiko und war Journalist, Tauchlehrer und Berufspilot, bevor er sich 2021 selbständig machte und sich seither dem Thema Transformation verschrieben hat.

Im Rahmen der Gesprächsreihe "Zukunftsstorys"
Gesprächsreihe für verantwortungsvolle und mutige Zukunftsdenkende. Wir sprechen mit spannenden Protagonist:innen, die uns ihre Projekte für eine Welt von morgen vorstellen und uns ermutigen, neue Denk-, Sicht- und Möglichkeitsräume kennen zu lernen.

Eintritt: 5 Euro

Ermäßigungen: kostenloser Eintritt mit aha Card oder Kulturpass

Anmeldung über die Website der Stadtbibliothek Dornbirn.

Fotocredit: © Unsplash

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: