Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bekannter Nachbar Syrien

Wann:

So 28. Jan 2024, 17:30

Wo: Propstei St. Gerold, St. Gerold, Pater Nathanaelweg 29, St. Gerold

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vortrag mit Austausch und Abendessen: €48,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: david4fp

Bekannter Nachbar Syrien
Hör-Mahl
Syrien ein bekannter Nachbar? Viele Menschen aus Syrien wohnen in unserem Land. Syrien war aber schon lange vorher bei uns. Der christliche Glaube ist sehr geprägt von Syrien und damit die sogenannte christliche Kultur. In der Heiligen Schrift, im Gottesdienst und in unserem Alltag ist Syrien sehr präsent. Davon werden wir Überraschendes hören und Menschen aus Syrien erzählen uns aus ihrem Leben. Das alles bei einem syrischen Mahl. Zum Abschluss lernen wir Kulturelles aus Syrien kennen.

Programm:
17.30 Uhr
Abendessen mit überraschenden Insights und Spezialitäten
Begegnung mit Menschen aus diesem Land

19.30 Uhr
Kultureller Teil aus dem Land

Leitung: Pater Martin Werlen OSB
P. Martin Werlen ist seit 1983 Mönch im Kloster Einsiedeln. Er studierte Philosophie, Theologie und Psychologie. Von 2001 bis 2013 war er Abt der Klöster Einsiedeln und Fahr und Mitglied der Schweizer Bischofskonferenz. Seit August 2020 ist er als Propst verantwortlich für die Propstei St. Gerold.

Anmeldung erwünscht. Danke!

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: