Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Babyzeichensprache-Kurs (Anfänger, 10 Einheiten)

Wann:

Mi 6. Mär 2024, 09:30–10:30
Mi 13. Mär 2024, 09:30–10:30
Mi 20. Mär 2024, 09:30–10:30
Mi 27. Mär 2024, 09:30–10:30
Mi 3. Apr 2024, 09:30–10:30

Wo: Spielringel, Mollgasse 11-13 1180 Wien, 18. Währing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kursgebühr: €180,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: office4q6

Was ist Babyzeichensprache ?
Man kennt es aus dem Alltag mit Babys und Kleinkindern: Sie zeigen etwa Gegenstände und versuchen sich mit Gestik mit zu teilen. Bereits im frühen Alter lernen sie Sprache zu verstehen, sind aber sprachmotorisch noch nicht in der Lage verbal zu antworten. An dieser Stelle schafft die Babyzeichensprache einen tollen Brückenschlag. Durch ein unterschwelliges Angebot von einfachen Handzeichen lernen Babys und Kleinkinder sich verständlich auszudrücken. Das Grundbedürfnis und die intrinsische Motivation dies zu tun ist bei den Kindern von Haus aus vorhanden. Eltern bzw. Erwachsene begleiten den Alltag mit diesen Zeichen und ermöglichen damit den Kindern das Erlernen einer bereichernden Kommunikationsform.
Über mich:
Mein Name ist Markus Bittner und ich beschäftige mich seit der Geburt meines Sohnes mit dem Thema Bildung und Entwicklung von Kindern. Im Jahr 2020 habe ich beim Zwergensprache-Netzwerk meine Ausbildung zum Kursleiter für Babyzeichensprache abgeschlossen und gebe seit her Kurse für Familien, und Kinderbetreuungseinrichtungen.
In meiner Freizeit widme ich mich meiner Leidenschaft für Musik und dem Komponieren von (Kinder)Liedern. In meiner Familie wurde die Babyzeichensprache erfolgreich angewendet. Mein Sohn konnte bis zu 50 Zeichen zeigen und uns somit einen spannenden Einblick in seine Sichtweise der Welt geben.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: