Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Für die Reihe Artist's Choice wurde die Künstlerin Bethan Huws eingeladen, eine Ausstellung auf Basis derjenigen Werke von Marcel Duchamp zu kuratieren, die Teil der Sammlung des Kunstmuseum Liechtenstein sind. Es wurde eine Szenografie entwickelt, die Arbeiten von Josef Albers, Max Beckmann, Lucio Fontana, Alexej von Jawlensky, Wilhelm Lehmbruck, Piet Mondrian, Pablo Picasso und Thomas Struth umfasst – vier davon werden physisch abwesend, jedoch konzeptuell anwesend sein. Vier neue Videoarbeiten wurden von Bethan Huws eigens für diesen Rahmen produziert: Die erste beschäftigt sich mit Fountain, die zweite mit dem Ready-made, die dritte mit Guillaume Apollinaire und die vierte, General, im Allgemeinen mit Duchamp.

Eine Produktion des Kunstmuseum Liechtenstein, kuratiert von Bethan Huws.
Dauer: 1. 3. 2024 - 1. 9. 2024. Öffnungszeiten: Di. - So. 10 - 17 Uhr, Do. 10 - 20 Uhr. Jeden Mi. freier Eintritt. Geöffnet am: Ostermontag und Pfingstmontag jeweils 10 - 17 Uhr sowie 15. 8. (Staatsfeiertag, mit freiem Eintritt)