Ankommen und bleiben, weggehen und wiederkommen - Bruno Winkler im Gespräch mit Sona Andreasyan im Museum Frühmesshaus
Sona Andreasyan ist Fotokünstlerin und Musikwissenschaftlerin. Sie absolvierte ihre Studien in ihrer Heimat Armenien. Später war sie als Artist in Residence in Deutschland, Frankreich und zuletzt in Schruns eingeladen. In Schruns lernte Sona auch ihren späteren Mann kennen.
Inzwischen lebt Sona dauerhaft im Montafon, gemeinsam mit Mann und ihren zwei kleinen Kindern. Auch künstlerisch hat Sona bereits praxisorientiert Fuß gefasst im Montafon. Sie wirkt in der MAP-Kellergalerie und an der Sommerbar mit, unterrichtet an der Musikschule Montafon, führt kunstpädagogische Projekte durch und ist auch selbst künstlerisch aktiv. Gleichzeitig ist Sona Andreasyan ihrem geografischen und kulturellen Herkunftsland stark verbunden geblieben und ist in der armenischen Diaspora gut vernetzt.
Für die Anreise bitten wir, die öffentlichen Verkehrsmittel zu verwenden. Für die Rückfahrt nach Schruns bitte um Anmeldung im Heimatmuseum Schruns, wenn Interesse an einer Fahrgemeinschaft besteht. info@montafoner-museen.at T. +43 5556 74723.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago