Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Albrecht Mayer und Zürcher Kammerorchester

Wann:

Fr 8. Mär 2024, 19:30

Wo: Vaduzer Saal, Giessenstrasse 7, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Werke von Edward Elgar, Ludwig van Beethoven und Ralph Vaughan Williams.

Der in Berlin mit seiner Familie lebende Albrecht Mayer ist ein Phänomen. Er gilt als der weltweit führende Oboist – und dies seit über dreissig Jahren, als er in jungen Jahren bei den Berliner Philharmonikern als Solo-Oboist engagiert wurde und diese Stelle bis heute inne hat.

Welche Konstanz, welche Kondition! Denn neben den anspruchsvollen Konzerten und Tourneen im Orchester verfolgt er ebenfalls seit Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Solokarrieren seiner Generation. Mayer spielte mit unzähligen Orchestern und Dirigenten auf internationalem Top-Niveau zusammen und erstellte preisgekrönte Aufnahmen, die nicht nur durch innige Musikalität, sondern auch durch auserlesene, in mehrjähriger Recherchearbeit entstandene Programmkonzepte überzeugen.

Ein Markenzeichen des ZKO sind innovative, klug konzipierte Konzertprogramme. Sowohl Othmar Schoecks Sommernacht als auch die Divertimenti von Béla Bartóks und Leó Weiner bezeugen eindrücklich, dass Musik des 20. Jahrhunderts ebenso das Publikum berühren und verzaubern kann wie Mendelssohns romantische Tonsprache.

Programm:
Edward Elgar
Introduktion und Allegro op. 47
Serenade für Streichinstrumente in e-Moll op.
Soliloquy (1930)

Ludwig van Beethoven
«Quartetto serioso» op. 95

Ralph Vaughan Williams
Oboenkonzert in a-Moll (1944)

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: