Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ZEUGS

Wann:

Sa 18. Feb 2023, 16:00
So 19. Feb 2023, 15:00
Mo 20. Feb 2023, 10:00
Di 21. Feb 2023, 10:00
Mi 22. Feb 2023, 10:00
Mi 22. Feb 2023, 14:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

6+
Plaisiranstalt
Wiederaufnahme
Schauspiel, 65 Min.

Was im Spielzimmer passiert, wenn das Kind längst schläft.

Die Nacht ist kalt, der Wind bläst einem um die Ohren, der Regen dringt bis auf die Knochen. Bobby der Bär macht sich auf die Suche nach neuen Abenteuern. Und da ist schon eines: Philomena Philodendron hat ihre Singstimme verloren und bittet Bobby um Hilfe. Auf ihrer Suche begegnen sie Hildegard, der Wünsch-dir-was-Fee, und einer Spieldosenballerina. Können sie gemeinsam Philomena Philodendron bei ihrem Problem helfen? Nach und nach stellen die vier fest, dass sie nicht nur das sein wollen, was ihnen vorgegeben wird. Doch dürfen sie überhaupt das machen, was sie möchten? Oder kann Spielzeug nur das sein, was auf der Packung oder dem Etikett steht?
Sind wir bloß das, was andere in uns sehen?
»ZEUGS« ist ein Stück zum Thema Selbstbestimmung, in dem die Spielfiguren die Chance bekommen, nicht nur das zu tun, was sich andere für sie vorstellen. Und bei dem das Kind erfährt, dass jeder Mensch seinen eigenen Willen hat. Nicht zuletzt das Kind selbst.

»ZEUGS« war für den KinderStückePreis der Mülheimer Theatertage 2022 nominiert und wurde mit dem Preis der Jugend-Jury ausgezeichnet.

Am SO 19.2. findet ein Workshop zur Vorstellung statt.

»Man erkennt bereits, in diesem perfekt gebauten, amüsanten, rasanten Stück, werden auf vergnügliche Weise viele Themen behandelt, die Kinder, ohne dass sie es wirklich formulieren können, beschäftigen. Das Team Paola Aguilera, Regie, und Raoul Biltgen, Text, hat klug und liebevoll gearbeitet […]« (tanzschrift.at)

»Ein obendrein amüsantes Stück […], das den vielen Kindern im Publikum sichtlich und hörbar Spaß gemacht hat.« (kijuku.at)