Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 19. Sep 2023, 20:00

Wo: Dorfsaal Mellau, Platz 551, Mellau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Wo stehen wir wirklich, was können wir lokal tun und wie sieht der Bregenzerwald danach aus? Impulsvortrag von Christof Drexel, Diskussion mit Praktikern aus der Region.
Der Vorarlberger Klimaexperte und Buchautor Christof Drexel beleuchtet die jüngsten Entwicklungen rund um das Klima und zeigt faktenbasiert auf, wie die globale Erwärmung noch zu stoppen ist. Der Bregenzerwald ist nur ein kleines, aber wichtiges Steinchen im Mosaik der klimaneutralen Zukunft. Zusammen diskutieren wir über die Chancen, die sich für uns und den Lebens- und Wirtschaftsraum Bregenzerwald eröffnen. Was kann aber jede/jeder einzelne von uns tun? Und welche Formen der Zusammenarbeit sind notwendig, um die Chancen auch nutzen zu können? Gemeinsam wollen wir die hohe Lebensqualität im Bregenzerwald für unsere Kinder und Enkel sichern.
Info: www.witus.at