Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 3. Dez 2023, 12:00–16:00

Wo: Festplatz am See beim Stedepark, Seestraße 34, Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: a267

Das Team von „Geben für Leben“ setzt wieder ein Zeichen für die von Leukämie betroffenen Familien und geht ins kalte Wasser des Bodensees. Die Gäste erwartet ein Fest mit Streetfood, Bars und Musik im Stedepark Hard. Zudem findet eine große Typisierungsaktion für Stefan statt.

Stefan (56) aus Dornbirn braucht dringend gesunde Stammzellen. Sein genetischer Zwilling läuft jedoch irgendwo herum, ohne zu wissen, wie wichtig seine Stammzellen sind. Denn er oder sie ist noch nicht typisiert!
Um Stefans Chancen zu erhöhen, führt der Verein „Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich“ bei der dritten Ausgabe seiner Erfolgsreihe „Sprung ins kalte Wasser“ am 3. Dezember eine große Typisierungsaktion für ihn und alle anderen betroffenen Menschen durch, die auf Hilfe warten. Dazu sind alle gesunden Menschen zwischen 17 und 45 Jahren eingeladen, die noch nicht typisiert sind.

Das Team von „Geben für Leben“ geht dann wieder in den kalten Bodensee, um den vielen Familien mit der Schockdiagnose „Leukämie“ seine Anteilnahme zu beweisen. Jeder und jede/r Unterstützer:in ist wieder dazu eingeladen, das Team ins Wasser zu begleiten. Waren es im Frühling 2022 noch 70 Wagemutige, schwoll diese Zahl beim zweiten Sprung ins kalte Wasser schon auf 200 an. Rund 1.000 Schaulustige ließen sich das Spektakel und das gute Essen nicht entgehen.

Wir dürfen also gespannt sein, wie viele im Dezember dabei sein werden.