Diese Veranstaltung ist schon vorbei
WIND - Was der Nordwind über die Menschen erzählt

Wann:

Sa 23. Sep 2023, 14:00–15:00
So 24. Sep 2023, 15:30–16:30
Mo 25. Sep 2023, 10:00–11:00
Di 26. Sep 2023, 10:00–11:00
Mi 27. Sep 2023, 10:00–11:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: kommunikationfyl

Erst flüstert es, zieht, pfeift, rauscht, stößt, tobt. Dann nichts.

Wenn ich den Südwind treffe, wir uns mit ganzer Kraft ineinander lehnen, dann steht die Luft. Stillstand. Die Ruhe vor dem … auch so eine menschengemachte Weisheit. Ich kann euch berichten, was sich die Menschen über den Wind ausgedacht haben, manches ist sehr frei erfunden, manches absurd, vieles Aberglaube und oft ist es zum Lachen.

Euer Nordwind

Immer schon erfinden die Menschen Geschichten über den Wind - um ihn besser zu verstehen, vorherzusagen oder zu lenken. Der Wind hat viele Formen und lässt sich nur schwer einfangen. Schon ein Schmetterlingsflügel bringt die Luft in Schwung. Was kann dieser kleine Flügelschlag auslösen? Können wir den Wind besänftigen? makemake produktionen lässt den Wind erzählen, macht das unsichtbare Element durch Bewegung sichtbar, in der Musik hörbar und zeigt große wie kleine Zusammenhänge.

TICKETS: https://www.dschungelwien.at/event/wind
MEHR INFOS: www.makemake.at

ab 5 Jahren
makemake produktionen in Koproduktion mit Dschungel Wien

Zusätzlich zum Stück entsteht das Kinderbuch “Was uns der Wind erzählt”, von Anita Buchart und Lili Mossbauer, das im September 2023 im ACHSE Verlag erschienen ist. Buch bestellen: www.achseverlag.com