Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 2. Sep 2023, 19:30

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Gedichte und Kurzgeschichten. Wilhelm Bruners
BEI ZEITEN
Gedichte und Kurzgeschichten

BATSCHUNS, Samstag, 2. September 2023, 19.30 Uhr, Bildungshaus, Kapf 1 ZUR EINLADUNG
Eintritt € 15,-

Mit bewährtem sprachlichem Feingefühl spürt der Autor und Theologe Wilhelm Bruners dem Phänomen „Zeit“ nach. Er beobachtet mit empfindsamem Blick seinen Alltag, die Natur und seine Erinnerungen, stellt dazu Fragen des Glaubens sowie der Gottsuche und verwebt sie zu sprachlichen Kostbarkeiten. Die Brüchigkeit des Lebens wird sichtbar, hoffnungsvolle Zuversicht darf an seiner Seite gedeihen.
Wilhelm Bruners: geb. 1940 in Meschede, Studium der Theologie, Schwerpunkt Bibelwissenschaft, lebt in Mönchengladbach. Er ist Priester im Bistum Aachen, arbeitet vornehmlich in Exerzitien- und geistlicher Begleitung. Seit über fünfzig Jahren beschäftigt er sich mit Literatur und schreibt Gedichte, die vor allem im Psalmgebet wurzeln. Er hat achtzehn Jahre in Jerusalem gelebt und gehörte dort einem Kreis von noch in deutscher Sprache schreibenden jüdischen Dichterinnen und Dichtern an.
Eintritt 15 Euro.