Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wenn es doch wahr wäre! | Vorweihnachtliche Meditationen

Wann:

Mi 13. Dez 2023, 14:30–17:30

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kurs: €22,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Eine Spurensuche in der Welt der Schriftstellerinnen: Weihnachten bewegt, verwirrt und lässt immer öfter sehnsuchtsvoll zurück. Ach, wenn es doch wahr wäre! Das sind meine Eindrücke, wenn ich die Schriftstellerinnen aus Österreich des 20. Jahrhunderts danach befrage, wie sie das besondere Fest bedenken, zum Ausdruck bringen oder verfremden. Texte von Ingeborg Bachmann, Friedricke Mayröcker, Christine Lavant und Ilse Aichinger habe ich schon befragt. Doch ans Ende bin ich noch nicht gekommen. So darf ich mit allen Teilnehmenden meine Funde teilen und wir alle uns davon inspirieren und irritieren lassen.

Leitung: Univ.-Prof. Dr. Roman A. Siebenrock, Theologische Fakultät, Innsbruck
Zeit: Mittwoch, 13. Dez. 14.30 – 17.30 h
Kurs: € 22,-

Mit: KPH Edith Stein
#meditation #weihnachten #einstimmung #stille

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: