Wo: Kulturhaus, Rathausplatz 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • regulär: €18,00
  • Schüler, Studenten, Lehrlinge: €12,00
  • Tickets kaufen – +43 650 839 35 00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Montagsforum

MONTAGSFORUM am Sonntag:
Was kann die Außen- und Sicherheitspolitik der EU leisten, um den globalen Herausforderungen unserer Zeit gewachsen zu sein?

Der Vortrag beginnt mit einer kurzen Skizzierung der institutionellen Verankerung der Außen– und Sicherheitspolitik der EU. Darauf folgt eine Darstellung wesentlicher globaler Herausforderungen, mit denen die EU auf absehbare Zeit befasst sein wird, und was angedacht werden kann, um die die EU noch wirksamer in der Bewältigung von Krisen und dem Schutz europaeischer Interessen und Werte zu machen. Dies wird beispielhaft in Krisenherden im Nahen Osten und Afrika beleuchtet.  Die anschließende Diskussion ermöglicht es den Teilnehmern die angesprochenen Themen und Thesen kritisch zu vertiefen und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu hinterfragen.

Referent: Dr. Sven Kühn von Burgsdorff, EU-Botschafter

Anmeldung / Reservierung empfohlen