Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Voodoo Jürgens

Wann:

So 9. Jul 2023, 20:00

Wo: Marktplatz, Am Marktplatz 1, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Altes Kino Rankweil

Mit Voodoo Jürgens kommt ein echter Wiener Shootingstar auf den Rankler Marktplatz. Mit seinem Dialekt und schwarzem Humor vermittelt er uns seine ganz eigene Sicht auf die Welt. Begleitet wird er von seiner Band „Ansa Panier“, die längst als beste Live-Band im ganzen Land bekannt ist.

Voodoo Jürgens blickt zurück auf das Gold zertifizierte Nummer-Eins-Debütalbum „Ansa Woar“ (2016) und das bei den Amadeus Austrian Music Awards als Album des Jahres ausgezeichnete Meisterwerk „‘s klane Glücksspiel“ (2019). Der erfolgreiche Soundtrack-Ausflug („Sargnagel – Der Film“) brachte ihm zudem eine Nominierung für den österreichischen Filmpreis ein. Nun ist er zurück mit seinem neuen Album „Wie die Nocht noch jung wor“. Es ist zeitlos, mutig, selbstbewusst und voll rauer Emotion. Voodoo gibt in seinen Songs den Außenseitern, Gaunern und Antihelden eine Stimme. Seine warme Art, ihre Geschichten zu erzählen ist beeindruckend. Das ist kein Austropop. Das ist Wiener Soul.

Ticket Info:
Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung vom Marktplatz ins Alte Kino verlegt. Die Allwetterkarte gilt auch fürs Alte Kino. Die Schönwetterkarte verliert im Falle einer Verlegung ihre Gültigkeit und wird bei der jeweiligen VVK-Stelle rückerstattet.