Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Violetta Parisini

Wann:

Fr 17. Nov 2023, 20:30

Wo: Kulturwerkstatt Kammgarn, Spinnereistraße 10 , Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €17,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: GarnKamm

Unter Menschen
Violetta Parisini - Musikerin und Poetin, Erzählerin und Analytikerin, Philosophin und Mutter -

veröffentlicht ihre neue EP „Unter Menschen“.

Nach zwei englischsprachigen Alben wird der Weg, den sie mit ihrem ersten deutschsprachigen Album „Alles Bleibt“ begonnen hat, sprachlich und musikalisch weitergeführt.

„Ich dachte lang ich wär’ ganz anders als die anderen, bis ich endlich merkte, dass auch alle

anderen anders sind“ singt Violetta Parisini im titelgebenden Lied und zieht damit den Vorhang vom Spiegel, der wir für einander sind. Denn „Unter Menschen“ ist ein Beziehungs-Werk, in dem weniger popklischeehafte Liebesbeziehungen, sondern das Mensch-unter-Menschen-sein verhandelt werden. Die Angst vor Verletzlichkeit, wortloses einander-Verstehen, eine schlaflose Nacht, in der man nicht versteht, wie es so weit kommen konnte, oder die bittere Wut des Nicht-Gesehen- Werdens. Es geht um Freundschaften, Familienbeziehungen, Liebesbeziehungen und, immer wieder, die Beziehung zu sich selbst.