Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Umgang mit dem Handy - Handynutzung für Kinder Workshop für

Wann:

Do 28. Sep 2023, 18:30–21:00

Wo: Bundesgymnasium Blumenstraße, Blumenstraße 4, Bregenz

Altersbeschränkung: Ab 18

Eingetragen von: VHSBREGENZ

Kinder, die Smartphones besitzen und über diese Zugang zu allen Informationen im Internet haben, werden immer jünger. Smartphones und Tablets sind heute aus dem kindlichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Diese rasante Entwicklung lässt jedoch auch viele Fragen offen, macht oft unsicher und auch etwas hilflos. Begriffe wie Chats, Apps, Fakenews, Cybermobbing, Filterblase, Sexting uvm. vermitteln Eltern oft das Gefühl, nicht „up to date“ zu sein und nichts von dem „modernen Zeug“ zu verstehen.

Alexander Wachter ist Sozialarbeiter und ehemaliger Kriminalbeamter und kennt die Gefahren und Chancen der Digitalisierung aus erster Hand. Durch eine Verbindung von Praxis und theoretischem Wissen wird er in einem interessanten und humorvollen Vortrag das eine oder andere Fragezeichen verschwinden lassen und uns hilfreiche Tipps und Tricks mit auf den Weg geben.