TRIO TOMKA - Vienna Connection

Wo: Villa Grünau, Friedrich-Schindler-Straße 1, Kennelbach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Nur Abendkassa

Eingetragen von: kulturinkennelbach

"Bin ich auch kein Hofmann, so glaube ich, daß I.K.H. mich haben so kennen gelernt, daß nicht bloßes kaltes Interesse meine Sache ist, sondern wahre innige Anhänglichkeit mich allzeit an Höchstdieselben gefesselt und beseelt hat."

Mit diesen Worten beschrieb Beethoven seine Beziehung zum Erzherzog Rudolph von Österreich, seinen Schüler, seinen Mäzen und seinen Freund.
Das Ensemble präsentiert eins der bekanntesten Klarinettentrios - Trio für Klarinette, Violoncello und Klavier in B-Dur op.11 von Beethoven und verbindet es mit dem unvollendeten Trio in B-Dur von Erzherzog Rudolph von Österreich..
Trio Tomka musiziert mit historischen Instrumenten aus dem 18. und 19. Jahrhundert und bietet einen Einblick in die fesselnde Welt der Kammermusik der klassischen Epoche.