Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Theater im Wohnzimmer

Wann:

Sa 14. Okt 2023, 17:00–20:00

Wo: Lebensraum Bregenz, Clemens-Holzmeister-Gasse 2, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: StoP_Vorarlberg

Die Selbsthilfegruppe für körperliche und seelische Gewalt an Frauen und StoP – Stadt(teile) ohne Partnergewalt ladet zum Forumtheater ein.

Was ist das Forumtheater?
Paroli, eine Gruppe von Schauspieler:innen, erarbeitet eine Szene zum Thema Gewalt an Frauen.
Im zweiten Durchlauf wird die Szene erneut gespielt, aber diesmal mit einem entscheidenden Unterschied: Das Publikum hat die Macht, die Handlung zu beeinflussen.

Du kannst jederzeit "StoP" rufen und selbst Ideen ausprobieren, indem ihr kurz auf die Spielfläche geht, um eine Person zu ersetzen. Die Schauspieler:innen werden spontan auf deine Anregungen eingehen und in ihren Rollen reagieren.

Ein Moderator wird dabei unterstützen und zusammen mit uns die verschiedenen Interventionen analysieren. Dabei geht es nicht darum, ´richtig´ oder ´falsch´ zu sein, sondern gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln und voneinander zu lernen. Die emotionale Kraft des Theaters wird unterstrichen durch die Unterstützung eines Musikers.

Eine Zusammenarbeit zwischen der Selbsthilfegruppe Sonnenblume, Lebensraum Bregenz, Paroli - Forumtheater und StoP - Stadt(teil) ohne Partnergewalt.