Diese Veranstaltung ist schon vorbei
The Whale

Wann:

Do 18. Mai 2023, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

USA 2022; Regie: Darren Aronofsky; Besetzung: Brendan Fraser, Sadie Sink, Ty Simpkins, Hong Chau, Samantha Morton, u.a.; Dauer: 117 Min.; engl. OmU

Charlie bringt über 300 Kilo auf die Waage und will sein Leben verändern. Vor mehreren Jahren bekannte er sich zu seiner Homosexualität, ließ dafür jedoch seine Ex-Frau und seine Teenager-Tochter Ellie für seinen Lover im Stich. Als dieser starb, aß er seinen Frust buchstäblich auf – die Pfunde stiegen und sein Lebenswille sank. Nun will er sich mit seiner 17-jährigen Tochter, die eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wieder gutstellen.
Oscar®-gekrönt: Brendan Fraser gibt im neuen Film von Darren Aronofsky ein überwältigendes Comeback. „The Whale" erzählt die Geschichte des zurückgezogen lebenden Lehrers Charlie, der einen letzten Versuch unternimmt, sich nach langer Zeit mit seiner Tochter zu versöhnen. Ein beeindruckender und zutiefst bewegender Film über die menschliche Suche nach Liebe und die Kraft der Vergebung.