Diese Veranstaltung ist schon vorbei
The KUH Trio

Wann:

Sa 11. Nov 2023, 20:00

Wo: Thalsaal, Thal bei Sulzberg, Thal 27, Sulzberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: davidrmq

The KUH Trio
Köhldorfer-Uhlíř -Helešic

Im Herbst 2018 wurden Edi Köhldorfer (git), František Uhlíř (b) und Jaromír Helešic (dr) gemeinsam für ein Jazzfestival in der Steiermark/A engagiert. Schon bei den Proben für diesen Abend war klar, dass hier nicht nur musikalisch Außerordentliches passierte, sondern auch die „Vibes“ stimmten. Nach einem fulminanten Konzert, das vom Publikum frenetisch gefeiert wurde, beschloss man es nicht bei einem „one-nighter“ zu belassen. Inzwischen hat die Band bereits viele Tourneen in D/CZ/A/CH/LIE absolviert und konnte bereits im Sommer 2020 seine erste CD „Old Souls“ veröffentlichen. Die Musik von „The KUH-Trio“ zeichnet sich einerseits durch die Kompositionen von Köhldorfer und Uhlíř und andererseits durch den besonderen Sound, der durch Köhldorfers vielseitiges Spiel auf elektrischen und akustischen Gitarren geprägt wird, aus. Der legendäre Swing von Uhlíř/Helešic wird ergänzt durch Ausflüge in Latin- und Funk-Grooves und sogar Afrikanisches hat Platz….

…„The KUH Trio“ schafft es jeden Abend das Publikum mit seiner Spielfreude, Groove und den melodischen und manchmal auch herausfordernden Kompositionen zu begeistern!….“ …dieser Jazz pulsierte, es war nicht nur Musik, es war ein Gefühl, das das KUH Trio darbrachte. Das klang dann wie das Rauschen eines Flusses, das Schlagen eines Herzens oder wie der Start in die südamerikanische Karnevalssaison…

Edi Köhldorfer (git)
František Uhlíř (b)
Jaromír Helešic (dr)

Samstag, 11. November 2023, 20 Uhr, Thalsaal, Thal bei Sulzberg
Weitere Info unter www.thalsaalkultur.at