Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Tag des offenen Kellers

Wann:

Sa 23. Sep 2023, 16:00

Wo: Schlösslekeller, Schwefelstraße 14, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: guidle

Zwanzig Jahre Jahre ist es nun schon her, dass sich ein paar Theater- und Kabarettbegeisterte aus Liechtenstein daran machten, das damals im Lande vorherrschende Kleinkunst-Vakuum nicht mit heisser Luft, sondern mit Taten zu füllen.

Sie gründeten das Kleintheater Schlösslekeller, eine zwanzig Jahre später nicht mehr aus der kulturellen Landschaft Liechtensteins wegzudenkende Institution.

Jubiläumsspektakel
Auch wenn der Schlösslekeller eigentlich erst am 17. Oktober seinen zwanzigsten Geburtstag feiert, so nutzen die Kleintheatermacher die offizielle Saisoneröffnung am Samstag, 23. September, um mit dem mittlerweile legendären "Tag des offenen Kellers" zu einem atemberaubenden und knallbunten Jubiläumsspektakel zum Nulltarif einzuladen. So werden von 16.00 Uhr bis spät in die Nacht in mehreren mit Kleinkunst vollgepackten Blöcken viele einheimische Künstlerinnen und Künstler zu sehen sein, u.a. auch solche, die die frühen Jahre des Schlösslekellers prägten, sich seither etwas zurückgezogen haben und sich nun exklusiv für diesen Anlass nochmals auf die Bretter begeben, die die Liechtensteiner Kleinkunstwelt bedeuten.

Gratis und in Blöcken
Die gesamte Veranstaltung ist gratis und die Aufführungen werden in mehreren Blöcken durchgeführt. Für Speis und Trank ist gesorgt.