Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Stilecht: mit der Vespa unterwegs in Süditalien

Wann:

Do 9. Nov 2023, 19:00–20:40

Wo: Bundesgymnasium Blumenstraße, Blumenstraße 4, Bregenz

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: VHSBREGENZ

Zu seinem 60. Geburtstag hat Andreas Kreutz sich einen Traum erfüllt und seine erste Vespa gekauft. Seine erste Tour führt ihn gleich in den äußersten Süden Italiens, genauer gesagt nach Apulien, Kalabrien und Sizilien.
Wer einmal die weite Reise bis dorthin unternommen hat, wird wieder kommen, weil er Heimweh hat. Heimweh nach den Serpentinenstraßen voller Schlaglöcher zu halb verlassenen Bergdörfern, in denen teils eine gespenstische Stille herrscht. Heimweh nach den kleinen Buchten, steilen Felsen, langen Sandstränden und dem glasklaren Wasser an den Küsten. Heimweh nach dem guten Essen, egal ob Pizza, Pasta oder frischer Fisch.
Erleben Sie in diesem spannenden Lichtbildervortrag nicht nur eindrucksvolle Bilder und Geschichten der drei südlichsten Regionen Italiens, sondern auf der Rückfahrt gegen Norden auch die Amalfiküste, Pompeji, die beiden Inseln Procida und Capri sowie die Cinque Terre. Und das alles auf einer Vespa!