Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Sommerfest - VERKNÜPF DICH - Begegnung und Kultur feiert

Wann:

Sa 1. Jul 2023, 18:00

Wo: Alte Stickerei, Fußach, Montfortstraße 4, Fußach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: alte_stickerei

Einjähriges Jubiläum – der Verein VERKNÜPF DICH – Begegnung und Kultur feiert mit einem Sommerfest in der „Alten Stickerei“

Die umtriebigen Möglichmacher*innen des Vereins VERKNÜPF DICH – Begegnung und Kultur lassen am 1. Juli 2023 beim „Sommerfest 2023“ ein Jahr Veranstaltungsangebote Revue passieren, umrahmt von einem vielfältigen Programm mit Tanz, Live-Musik und natürlich kulinarischen Genüssen.

FUSSACH IST BUNT

„In Fußach leben Menschen verschiedenster Kulturen. Daher haben wir für das Sommerfest 2023 ein Programm festgelegt, in dem sich musikalische aber auch kulinarische Genüsse aus verschiedenen Ländern und Kulturen finden. Auch die geplanten Tanzperformances spiegeln das wieder“, so Ruth Kanamüller. „Der Verein VERKNÜPF DICH – Begegnung und Kultur“ will in der „Alten Stickerei“ in Fußach einen Begegnungsraum schaffen, an dem sich alle in Fußach lebenden Menschen wohl fühlen und wo sie selbst aktiv werden, aber auch für Menschen aus den Nachbargemeinden oder darüber hinaus.“

EIN ORT ZUM WOHLFÜHLEN FÜR ALLE
Von der Vielzahl an Ideen, die beim letztjährigen Eröffnungsfest gesammelt wurden, konnten viele bereits umgesetzt werden. Es gab das „Wochenendeinläuten“, Mit-Tanzen, Konzerte mit Sapperlotta, Simonetta & der Peter, der Convertible Band, dem Spielbodenchor, Jovino dos Santos, den YoungStars Fußach, Workshops von Nähen über Künstlerkarten bis Pralinen, regelmäßige Treffen zum gemeinsamen Singen und Stricken und Plaudern, Vorträge über Raben und Blumenwiesen. Ziel ist, einen Raum zu öffnen, an dem die unterschiedlichsten Menschen ihre Ideen umsetzen und sie für alle zugänglich machen. „Wir sind stolz auf das bunte Programm, das wir bereits umgesetzt haben,“ meint Ruth Kanamüller und weiter: „Jetzt freuen wir uns auf noch mehr die Menschen, die die Möglichkeit nutzen, einen offenen Begegnungsraum zu gestalten. Und natürlich auf das Sommerfest!“

FACTBOX
Sommerfest 2023
VERKNÜPF DICH – Begegnung und Kultur
Wann: Samstag, 1. Juli 2023, ab 18 Uhr
Wo: „Alte Stickerei“, Montfortstraße 4, 6972 Fußach
Eintritt: frei; Spenden sind willkommen.