Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Sommer am Platz: Edmund Piskaty Trio

Wann:

Fr 28. Jul 2023, 20:00–22:30

Wo: Kirchplatz, Rathausstraße 1, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: lustenau_marketing

Diesen Freitag können sich wahre Musikkennerinnen und -kenner auf Blues-Rock vom Feinsten freuen. Mit seinem Power-Trio präsentiert sich Edmund Piskaty mit zwei Mitspielern aus der Vorarlberger Oberliga der Musikszene: Reinhard Domschitz am Schlagzeug und Herwig Hammerl am Bass. Freundinnen und Freunde von Blues-Rock erwartet ein spannender und abwechslungsreicher Abend mit viel Energie.

Weiteres Highlight bei Sommer am Platz
Vor über fünf Jahrzehnten begann Edmund Piskaty Gitarre zu spielen. Bis Anfang der Achtzigerjahre entwickelte er sich zu einem der führenden Gitarristen Vorarlbergs, bis er sich aus diversen Gründen weitgehend zurückzog und nur noch sporadisch auftrat. Vor knapp drei Jahren gab er sein Comeback. Seitdem ist er wieder voll zurück und hat sich mit seinem Power-Trio ganz dem Blues-Rock verschrieben. Hendrix, Trower, Moore, Green, Bonamassa, Freischlader und SRV sind nur einige Einflüsse, deren Stücke er mit Reinhard Domschitz am Schlagzeug und Herwig Hammerl am Bass gefühlvoll neben eigenen Nummern interpretiert. Die drei Vollblutmusiker lassen die goldene Ära der Blues- und Rockmusik wiederaufleben. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet ein energiegeladenes Musikhighlight am Lustenauer Kirchplatz.

„ghörig feschta – nachhaltig veranstalten“
Am besten erreicht man den Kirchplatz zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Bei der Rad.Lust- Fahrradlounge beim Rathaus parkt man das Fahrrad direkt in der ersten Reihe. Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen, ist Lustenau Marketing auch bei Sommer am Platz wichtig. Die Konzerte finden dieses Jahr erstmals zertifiziert nach „ghörig feschta I nachhaltig veranstalten“ statt. Wer eine längere Anreise hat, steigt einfach auf den Bus um. Von der Ersatzhaltestelle direkt an der Ecke Holzstraße/Rathausstraße erreicht man den Kirchplatz zu Fuß in wenigen Minuten.

FACTBOX
Sommer am Platz – Edmund Piskaty Trio

Wann? 28. Juli um 20 Uhr
Was? Blues-Rock
Wo? Kirchplatz Lustenau - Der Eintritt ist frei!
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Infos? www.lustenau.at/sommeramplatz

Sommer am Platz – AUSBLICK
Freitag, 04.08., 20 Uhr – SÖF
Freitag, 11.08., 20 Uhr – PUMA ORCHESTRA

Fotocredit: Adrian Biatel