Diese Veranstaltung ist schon vorbei
SOLISTEN DER CHORAKADEMIE STAATSOPER – Teil 3: Vielfalt

Wann:

Sa 9. Dez 2023, 19:00–21:30

Wo: Roter Salon der OESTIG, Wipplingerstraße 20, 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt bar Erw./Studenten: €20,00

Homepage:

Eingetragen von: Roter Salon der OESTIG LSG

DIE SOLISTEN der CHORAKADEMIE DER WIENER STAATSOPER warten im 3. Teil des Jahrgangs 2023/24 mit einer Weihnachtsüberraschung auf: Unter dem kryptischen Titel „Vielfalt“ interpretieren der Bass aus Ghana MICHAEL MENSAH, der Bariton aus Moldawien GHEORGHE CIBOTARU, der türkische Tenor YIGIT GÜL, die koreanische Sopranistin YOONSOO KIL, die ukrainische Sopranistin KATERINA DANKEVICH, sowie die Mezzosoprane, Koreanerin YOUNGIN LEE (zum 1. Mal) und Tschechin ELI OUR alle erdenklichen Gattungen und Formen, die im Musiktheater gefragt sein können. Die Sänger und Sängerinnen waren in den letzten beiden Teilen so stark, dass man nur das Beste erwarten kann.

Diesmal werden wir sehen, inwiefern jemand solistisch zu Oper und Operette
passt, ob jemand wandelbar ist oder vielleicht so sehr „Typ“, dass er oder sie aus jedem Genre sein oder ihr eigenes „Ding“ macht. – Insgesamt sind wir erstaunt über das besondere Potential dieser hervorragenden Sänger, die ja alle bereits im Chor der Wiener Staatsoper engagiert sind und dafür gegen viele andere Bewerber aus aller Welt bestehen mussten. Das Ziel ist, in solistischen Rollen weiterer Theater-Häuser engagiert zu werden…

Die Klavierbegleitung übernimmt die großartige SEUL RUGIADA LEE.

Weiterführende Programmdetails und Online-Reservierung auf www.rotersalon.at

Einlass und Abendkassa (nur Barzahlung) ab 18h30
Beginn pünktlich um 19h
Bei OESTIG läuten

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: