Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Skino im Kunstmuseum | Dusk Chorus

Wann:

Do 6. Jul 2023, 18:00

Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Dusk Chorus
von Alessandro D’Emilia und Nika Šaravanja, IT 2017, 62‘

Im ecuadorianischen Amazonasgebiet sucht der Ökoakustik-Forscher, Komponist und interdisziplinäre Künstler David Monacchi unglaublich detaillierte 3D-Soundlandschaften einzufangen. Diese akustischen Eindrücke dokumentieren den Regenwald, der eine der höchsten Biodiversitäten der Welt aufweist. Der immersive, akustische Reisebericht bringt uns die Stimmen von Tierarten näher, deren Rufe aufgrund von Habitatverlust und anderen anthropozänen Effekten allzu schnell verstummen können.
Seit 1988 entwickelt David Monacchi das Projekt «Fragments of Exstinction» (Fragmente des Aussterbens), bei dem er Feldforschung in noch intakten Regenwäldern betreibt. Die Filmemacher begleiteten ihn auf einer dieser Reisen.

In Kooperation mit dem Skino, Schaan.