Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Shawn Jones Trio

Wann:

Sa 7. Okt 2023, 20:30

Wo: Kulturzentrum ProKonTra, Kaiser Franz Josef Str. 29, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: bernhardamann

Über Shawn Jones:

Shawn Jones ist ein internationaler Blues/RockRoots/Americana Singer/Songwriter/Gitarrist mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Touring/Recording/Produktion. Geboren und ansässig im Herzen von Südkalifornien, tritt Shawn mit seiner Band aus "A-Level"-Tournee-/Studiomusikern auf und hat eine sehr dynamische Solo-Show. In den letzten drei Jahrzehnten hat Jones sechs Studioalben veröffentlicht, das letzte im Jahr 2018 unter dem Bandnamen "Shawn Jones Trio", und wird im Herbst 2023 sein aktuelles Album "In My Blood" veröffentlichen. Shawn tritt jährlich mehr als 200 Termine in den USA, der EU und Großbritannien auf. Er war Headliner oder Vorgruppe für viele der bekanntesten Künstler im Geschäft, darunter B.B. King, Robert Cray, Buddy Guy, Bonnie Raitt, Waylon Jennings, Willie Nelson, Leon Russell, Derek Trucks, Robben Ford, Little Feat, Joe Bonamassa und viele andere.

"In My Blood"

"In My Blood" ist das Studioalbum von Shawn Jones aus dem Jahr 2023, das aus 11 Songs besteht. Es wird im Herbst 2023 exklusiv bei Shawns Konzerten erhältlich sein, während die begleitenden digitalen Singles zwischen September 2023 und Frühjahr 2024 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Das Album wurde von dem legendären Niko Bolas produziert und abgemischt, mit Unterstützung von Shawn Jones, Bryan Ferguson und Sam Bolle, und von Richard Dodd gemastert. Zu den Co-Autoren der Songs auf diesem Album gehören Shawn Jones, Steve Jordan, Jeff Carter, Jeff Pryor, Jeff Silbar, David "Z" Rivkin und Shane Alexander. Das Album wurde in den Grandpa's House Studios in Ventura, Ca, und den Royal Studios in Memphis, TN, aufgenommen. "In My Blood" wird von weltbekannten Musikern begleitet, darunter The Memphis Horns, Herman Matthews (Schlagzeug), Ramon Yslas (Percussion), Sam Bolle (Bass), Josie Aiello (Backing Vocals), Philip Parlapiano (Piano und Keys) und Katie Skene (Akustikgitarre).