Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Schlawiener singt Hirsch

Wann:

Sa 25. Nov 2023, 19:30–21:30

Wo: Musikheim, Am Tabor 3, Guntramsdorf, Mödling

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erw.: €18,00

Eingetragen von: j654

Andreas „Schlawiener“ Thalhammer ist ein Wiener Urgestein in der musikalischen Kleinkunstszene. Seit mehr als 30 Jahren steht der Sänger als Verfechter des Austropops auf den unterschiedlichsten Bühnen. „Der Ludwig Hirsch hat’s mir schon als Kind angetan. Mein Vater und ich haben alle seine Platten rauf und runter gehört. Der Zeitgeist und die Stimmung seiner Lieder berühren mich bis heute“.
Für das Gedenkkonzert hat er sich eine Reihe namhafter Musiker*innen ins Boot geholt. Florian Tuchacek am Schlagzeug, Manfred Klaus am Bass, Simone Beer spielt Klavier und Ziehharmonika sowie Tom Bayer an der Gitarre, der auch dieArrangements von den 80er Jahren in die Jetztzeit transformierte. „Mir ist wichtig, dass die Musik den Spirit so wiedergibt, wie es der Ludwig heute auch machen würde“, ist sich Andreas sicher.