Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rüdiger Böhm & Lars Kyprian - Film Gegenwind mit Vortrag

Wann:

So 17. Sep 2023, 16:00

Wo: Kinotheater Madlen, Auerstraße 18, Heerbrugg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Kinotheater Madlen

rüdiger böhm & lars kyprian - film gegenwind mit vortrag
Multivisionsvortrag
So 17.09.2023 um 16.00 Uhr

PURE MOTIVATION - AUSSERGEWÖHLICHE LEBENSGESCHICHTE

Rüdiger Böhm ist pure Motivation. Er beeindruckt mit seiner aussergewöhnlichen Lebensgeschichte. Er weiss, was es bedeutet, wenn sich im Leben innerhalb einer Sekunde einfach alles ändert. Als Top-Sportler verliert er einen Tag vor seinem 27. Geburtstag bei einem tragischen Verkehrsunfall beide Beine und fast sein Leben. Es folgen 30 Tage Koma, 30 Wochen Krankenhaus und ein monatelanger Kampf zurück in ein neues Leben ohne Beine.

Mit starkem Willen, viel Mut und klaren Entscheidungen meistert er diesen Albtraum und entwickelt sich auch dadurch zum erfolgreichen Experten für Krisenmanagement. Heute ist er wieder ein lebensfroher Spitzensportler, der extreme Herausforderungen liebt und täglich seine Grenzen überwindet. Als einziger Fussballtrainer ohne Beine mit der allerhöchsten UEFA-Trainerlizenz weltweit trainierte und unterstützte er viele heutige Bundesliga - Profis auf ihrem Weg in den Profisport. Er weiss, was nötig ist, erfolgreiche Teams zu formen, sie zu motivieren und zu Höchstleistungen zu führen. Was im Spitzensport gilt, gilt in gleicher Form auch in Unternehmen und in der Wirtschaft!

In seinen inspirierenden Vorträgen und Seminaren kombiniert Rüdiger Böhm sein Fachwissen aus Sport, Wirtschaft, Gesundheitswesen und Coaching gekonnt mit seiner eigenen Lebensgeschichte. Dabei berührt er seine Zuhörer und dient für viele als Vorbild. Klar, echt und leidenschaftlich bringt der Experte für Motivation und Veränderung die Dinge auf den Punkt. Mit einer besonderen Mischung aus Humor und Tiefgang ermutigt Böhm dazu, nie aufzugeben und für den persönlichen sowie für unternehmerischen Erfolg jeden Tag aufs Neue die eigenen Grenzen zu überwinden.

Film Gegenwind: Rüdi will trotz amputierter Beine, mit Hilfe seines Freundes Lars, in 30 Tagen mit einem ultraleichten Sport-Catamaran von Gibraltar entlang der Mittelmeerküste nach Palermo segeln. Das ist eine Strecke von fast 4’000 Kilometern. Jeden Tag kämpfen sie 10 bis 12 Stunden mit vollem Einsatz, bei jedem Wetter. Und das auf einer 2 x 2 Meter kleinen Fläche. Nebst Wind und Wellen, scheinen auch die körperlichen und zwischenmenschlichen Anforderungen unüberwindbar. Werden die beiden ihr Ziel trotzdem erreichen?

Ticketpreis: CHF 27.-