Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Roland Adlassnigg - Heroes on wheels

Wann:

Sa 20. Mai 2023, 19:00–22:00

Wo: Galerie Lisi Hämmerle, Anton-Schneiderstraße 4a, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: galerielje

Herzliche Einladung zur Eröffnung der Ausstellung von Roland Adlassnigg - Heroes on wheels

Die Alltagshelden auf Rädern
Roland Adlassnigg mit neuen Arbeiten in der Galerie Lisi Hämmerle
Mit der Art, wie der Künstler Apparatur und Puppen „fusioniert“, verweist er im Hinblick etwa auf den Vormarsch von Technologien wie Künstliche Intelligenz, Machine Learning oder humanoiden Robotern, nicht zuletzt auf die fortschreitende Verschmelzung von Mensch und Maschine. Es gibt ja kaum mehr Lebensbereiche, die nicht einer rigorosen Digitalisierung anheimfallen. Egal ob Staubsaugermann, Bobby-Car-Kerlchen oder Mopedtyp, Adlassniggs skulpturale Settings scheinen wie aus einem Guss und evozieren auch das Bild des Kentaur (deutsch auch Zentaur), jenes fabelhafte Mischwesen aus der griechischen Mythologie.
Textauszug Karlheinz Pichler – Kultur Zeitung Mai 2023