Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Robert Eder – „Was man so alles sieht, wenn man schaut“

Wann:

Mi 20. Dez 2023, 20:00
Do 18. Jan 2024, 10:00

Wo: Osteria Allora, Wallensteinplatz 5-6, 20. Brigittenau, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ursulapfeiffer

Robert Eder – Staunenswertes aus seiner Kunst- und Literaturwerkstatt

Am 20. Dezember wird das Veranstaltungsjahr wieder vom Maler und Literaten Robert Eder beendet – mit einer Ausstellung einiger neuer Werke und einer Lesung seiner Texte.

Robert Eder beschäftigt sich In seinen Kunstwerken, die in seinem Altenburger Sommeratelier entstehen, immer wieder mit der Übersetzung landschaftlicher Gegebenheiten in abstrakte
bzw. stilisierte Kompositionen. Das Experimentelle steht dabei im Vordergrund (monochrome Fläche, Abdrucke auf Gras, Textbilder etc.) und mutet bisweilen dadaistisch an.

Ein wesentliches Element der Präsentation von Robert Eders Bildern und Texten ist das Staunen. Staunen ist eine besonders beglückende Wahrnehmung unseres Seins. Es öffnet die Sinne, erfüllt das
Herz mit Freude und lässt uns Dankbarkeit empfinden. Dass solche Erfahrungen auch zu Advent und Weihnachten passen, versteht sich von selbst!

KURZBIOGRAPHIE:
Robert Eder wurde 1964 in Wien geboren und lebt in Wien und im Waldviertel. Er ist freischaffender Literat, Rezitator und Maler mit Ausstellungstätigkeit seit 2002. Einzelausstellungen, Beteiligungen und
Lesungen im Rahmen des Vereins ::kunst-projekte::, dessen Mitglied er ist.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: