Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ringmasters

Wann:

Fr 24. Nov 2023, 19:30

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Ende des 19. Jahrhunderts wurde in Friseur-Salons der USA nicht nur rasiert und frisiert. Die Barbershops waren gesellige Treffpunkte, in denen sich die Herren die Wartezeit mit improvisierten Gesängen zu vertreiben wussten. Mit der Zeit entwickelte sich «Barbershop» als eigenes Genre der A Capella Musik: Die vierstimmigen Ensembles singen in «close harmony», einem eng geführten Satz, dessen Obertonreichtum ein grosses Klangvolumen hörbar macht.

Wie perfekt und atemberaubend ein solcher Gesang sein kann, beweisen die Ringmasters eindrucksvoll mit einem Repertoire, das einen Bogen von Barbershop-Klassikern über berührende Broadway-Songs und Filmklassiker bis hin zu den Beatles und Elvis Presley schlägt. Ringmasters sind die erste nicht US-amerikanische Formation, die die amerikanischen Barbershop-Weltmeisterschaften gewinnen konnte!