Diese Veranstaltung ist schon vorbei
»Armut hat viele Gesichter« Schulworkshop

Wann:

Di 21. Mär 2023, 10:00–12:00
Di 21. Mär 2023, 14:00–16:00
Do 23. Mär 2023, 10:00–12:00
Do 23. Mär 2023, 14:00–16:00

Wo: Kunsthaus Bregenz, Karl Tizian Platz 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: presseqxr

Armut gibt es, das wissen wir alle, nicht nur im Ausland, sondern auch direkt vor unserer Haustüre. Und sie betrifft viele Kinder und Jugendliche in Österreich. Aber nicht immer ist Armut »nur« materiell. Was macht mein Leben lebenswert? Was brauche ich, um glücklich zu sein und wie kann ich andere Menschen glücklich machen und ihnen helfen? In diesem Workshop beschäftigen wir uns gemeinsam mit diesen und vielen weiteren spannenden Fragen. Denn jede*r Einzelne kann mehr gegen Armut tun, als es scheint!
Für Schulklassen ab der 6. Schulstufe. Kostenfrei
Anmeldung bei Julia Krepl unter j.krepl@kunsthaus-bregenz.at | +43-5574-485 94-417

Eine Themenwoche gemeinsam mit der youngCaritas Vorarlberg.