Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rabazamba

Wann:

Fr 16. Jun 2023, 18:00
Sa 17. Jun 2023, 11:00
Sa 17. Jun 2023, 18:00

Wo: OVAL – Die Bühne im EUROPARK, Europastr. 1, 5018 Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: OVAL

Das große Rabenmusical für die ganze Familie aus der Feder von Michael Ferner und Alex Linse

Wer kennt sie nicht? Die lustigen Vögel von Rabenvater Michael Ferner. Waren die gefiederten Freunde bis jetzt nur auf dem Papier zu bestaunen, werden sie endlich auch auf der Bühne ihre Flugbahnen ziehen. Sie werden nicht nur kräftig Federn lassen, sondern auch singen und tanzen. Das neue Rabenmusical erzählt die Geschichte von drei Raben, die ein beschauliches Dasein zwischen Waldrand und Bahndamm führen. Als zwei Zugvögel, ein Beo und ein Papagei Station machen, ist der Konflikt vorprogrammiert. Zu wenig Nester, zu wenig Nahrung für den Winter, „kulturelle“ Unterschiede. Aber auch die Raben haben ein bestehendes Problem. Vielleicht können ja die Neuen helfen? Dann sind da noch die alte weise Eule und die diebische Elster …

Eine lustig-spannende Geschichte dreier Freunde, die zusammen ein Abenteuer voller „Rabazamba“ erleben. Aber was ist „Rabazamba“ ? Ist es ein Gefühl? Ist es ein Zustand? Oder ein Tanz? Und wenn ja, müsste es dann nicht Rabazumba heißen? Fragen über Fragen … Sind Eulen tagsüber müde? Fahren Zugvögel mit dem Zug? Verstehen Aras nur spanisch? Können Beos wirklich ganze Sätze nachsprechen? Wieso glitzert es im Nest der Elster? Was macht eine Möweninsel im Wald? Können Raben auch bunte Vögel sein? In „Rabazamba“ müssen alle Federn lassen. Doch nur wer ein leichtes Federkleid trägt, kann Loopings fliegen sagt man … oder … wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel … oder … das Leben wär’ nur halb so nett, wenn niemand einen Vogel hätt’ … oder … egal … Schnabel zu und durch.

„Rabazamba“ entstammt der Feder von Alex Linse und Michael Ferner. „Um ein Musical in dieser Größenordnung zu produzieren reicht es nicht nur, einen Vogel zu haben … bei uns ist es ein ganzer Schwarm.“ Mit Marko Govorčin haben die beiden einen kongenialen Partner gefunden. Er liefert den Großteil der Kompositionen und bringt wiederum die Musiker der Spitzenklasse mit ins „Rabazamba“-Ensemble. Mit Herb Berger, Robert Kainar und Štefan Čicoš ist das „Rabazamba“-Orchester komplett.

Ab 6 Jahren.

Besetzung:
Die schrägen Vögel / Ensemble
Anja Clementi – Eule Eulalia
Anna Knott – Beo Charu
Bina Blumencron – Elster Pica und Papagei Pablo
Karoline Troger – Rabe Ellen
Sebastian Anton Maria Brummer – Rabe Edgar
Jakob Kücher – Rabe Poe

Das „Rabazamba“-Orchester / „Die lustigen Lachmöwen“
Marko Govorčin – Möwe Mark – vocal, guitars
Herb Berger – Möwe Herb – vocal, reeds, piano
Štefan Čicoš – Möwe Steff – piano
Robert Kainar – Möwe Rob – vocal, drums, percussion

Website: rabazamba.at