Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Statt Psalmwind : Martin LIndenthal,  "Healing this"

Wann:

So 28. Mai 2023, 18:00

Wo: Pfarrzentrum, Schweizer Straße 3, Altach, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: wf84

Healing This: Lieder der Hoffnung
Weil notwendige Zusatzproben für den Chor nicht möglich waren, sieht sich Chorleiter Martin Lindenthal schweren Herzens gezwungen, die Soiree mit Vertonungen der Psalmen Davids von Heinrich Schütz u.a. zu Pfingsten in Altach kurzfristig abzusagen.
Umso erfreulicher für Freunde der «Geheimnisse der Musik und ihrer Verbindung mit dem Menschlichen und der Natur» (Lindenthal): Der Musiker ist bereit, statt des Chorkonzerts unentgeltlich eigene Lieder der Sehnsucht und Erfüllung, des Wundseins und der Heilung zu singen, begleitet von der Kontrabassistin und Sängerin Nadeschka Ortega-Krajnc, die an der Entstehung der Songs beteiligt ist. Die Soiree am Sonntag, 28. Mai 2023, in Altach trägt nun den Titel «Healing this»: Hier und jetzt kann die Erfahrung von Musik heilsam sein — auch in einer prekären und bedrückenden Situation; das Ersatz-Programm — mit dem gleichen Hauptverantwortlichen — entspricht dem Pfingst-Geist, der weht, wo er will.
Die Altacher Soireen bedauern die Absage vor allem wegen der SchülerInnen und SängerInnen, die sich bereits dem «Psalmwind» in Vertonungen aus fünf Jahrhunderten ausgesetzt hatten, und danken Martin Lindenthal für das Angebot eines Abends mit berührenden Liedern zu Pfingsten.
Anschließend Beisammensein bei Brot und Wein.

www.soireen.at

Zum Bild: Martin Lindenthal inmitten des Chors des Musikgymnasiums Feldkirch. Statt der JungmusikerInnen singt er nun bei der Altacher Pfingstsoiree eigene Lieder, zusammen mit Nadeschka Ortega-Kranjc