Diese Veranstaltung ist schon vorbei
PONTIUS PILATUS von Friedrich Legerer

Wann:

Mi 22. Nov 2023, 19:30
Do 23. Nov 2023, 19:30
Di 28. Nov 2023, 19:30

Wo: Pygmalion Theater Wien, Alser Straße 43, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Regulärpreis: €25,00
  • SchülerInnen, StudentInnen: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Pygmalion Theater Wien

Wir befinden uns in der Zeit der römischen Antike.
Jerusalem, Anno 26. Eine Zeit, in welcher sich der Rechtsstaat konsolidiert. Die Gesetze sind klar und volksschützend.
Nur scheinbar!
Wir erzählen über den Triumph einer Verleumdung: der Prokurator und Präfekt von Judäa, Pontius Pilatus, versucht in seiner Amtsführung, Ungerechtigkeiten und Missbrauch des Tempelschatzes zu verhindern.
Doch den Wunsch, nach den Gesetzen zu agieren und seine Arbeit korrekt und moralisch einzusetzen, wird er teuer bezahlen müssen. Er wird verbannt.
Wie der Apostel Paulus sagte:
"Denn wenn durch das Gesetz die Gerechtigkeit kommt, so ist Christus vergeblich gestorben."

Regie & Bühne - Geirun TINO