Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Platz da!

Wann:

Fr 3. Nov 2023, 18:00–18:55
Sa 4. Nov 2023, 15:30–16:25
So 5. Nov 2023, 15:30–16:25
Mo 6. Nov 2023, 10:00–10:55
Di 7. Nov 2023, 10:00–10:55
Mi 8. Nov 2023, 10:00–10:55
Mi 8. Nov 2023, 14:30–15:25

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

Uraufführung / schallundrauch agency
Performance mit Livemusik / 7 - 11 Jahre

Mein Kopf ist voller Einfälle. Fast platzt er aus allen Nähten. Und es muss noch Platz sein fürs Schauen – nach links und nach rechts und dann noch mal nach links. Oder umgekehrt? Und ein bisschen Platz für Menschen, Gerüche, Orte, Worte und das Einmaleins. Eigentlich brauche ich mehr Platz – für meine Gedanken und für den Hopserschritt. Fürs Atmen und Klettern bräuchtʼ ich ein paar Bäume mehr und eine Schaukel auf der Straße vor meinem Haus wäre gut. Und eine Bank für meine Eltern zum Plaudern. Wirklich eng wird es dann in meinem Zimmer. Da ist so viel los, da ist kaum Platz für mich… Manchmal wiederum habe ich plötzlich viel zu viel Platz. Ich steh vorne an der Tafel und alle schauen mich an. Ich wäre lieber neben den anderen und nicht allein hier draußen.
„Platz da!“ ist eine Performance über den Raum für uns und in uns. Über Spiel- und Parkplätze, Klassen- und Kinderzimmer, Bäume und über den Platz, den wir zwischen unseren Freundinnen und Freunden haben. Die schallundrauch agency tanzt, singt, erzählt und sucht gemeinsam mit dem Publikum den besten Platz im Theaterraum.

Von und mit: Janina Sollmann, Gabriele Wappel, Lawrence Ritchie, Caterina Vögel, Michael Haller, Hannah Zauner, Martin Wax, Silvia Auer, Lena Obenaus, Theresa Pewal u. a.

Fotocredit: Theresa Pewal