Diese Veranstaltung ist schon vorbei
PARiS! PARiS!

Wann:

Fr 30. Jun 2023, 17:00

Wo: Altes Vereinshaus Lauterach, Hofsteigstraße 5, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €13,00
  • Kinder (bis 14 Jahre): €9,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Marktgemeinde Lauterach

Stell dir mal vor, dass du in der Zeit zurück reisen könntest!

Nach Paris, in die spannende Zeit um 1920. Als das Kino erfunden wurde, Flugzeuge zum ersten Mal aufstiegen und einem die kreativen Ideen nur so um die Ohren flogen. Als sich Künstler:innen aus aller Welt in dieser romantischen und quirligen Weltstadt versammelten und ihre schönsten Werke kreierten. Stell dir mal vor, dass du dich unter ihnen bewegen könntest! Dieser sehnsüchtig. Wunschtraum lässt die drei musizierenden Freunde – einen Erfinder, einen Schriftsteller und einen Maler – nicht los. Und nun stell dir vor, dass sie Dank der Zeitmaschine des Erfinders die lange verloren geglaubte Komposition eines weltberühmten Pariser Komponisten in die Hände bekommen könnten....

PAR!S! PAR!S! ist eine inspirierende musikalisch-theatralische Zeitreise voller Ereignisse. Mit Unterstützung des Publikums wird nicht nur die Zeitmaschine musikalisch bedient, sondern auch die unvergessliche Atmosphäre zum Leben erweckt, die am Anfang des vorigen Jahrhunderts in Paris herrschte.

Die faszinierende Musik von Erik Satie, Bohuslav Martinů, Claude Debussy, Béla Bartok, Marcus Nigsch und vielen anderen sowie das humorvolle Spiel lässt die Zuschauer:innen in diese fesselnde Zeit eintauchen. Heimlich hofft man, dass sie nie enden wird!