Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 3. Mai 2023, 19:30

Wo: Amtshaus Margareten, Schönbrunner Straße 54, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: verein9ee

Nejc KUHAR (Gitarre), ​Moeko SUGIURA (Violine)
Was genau ist "Paganini's Tango"?
Es ist klar, wir fangen mit Paganini an und hören mit Tango auf! Und wir spielen alles dazwischen.
Paganini wäre der fast perfekte Name für unser Ensemble: bekannt war er für seine Virtuosität auf der Geige, er war aber auch ein sehr guter Gitarrist. Er hat sogar mehr Stücke für die Gitarre geschrieben als für die Geige!
Wir haben diese Stücke zusammengesucht, die wunderschön anzuhören sind, aber auch die Fähigkeiten unseres zehnsaitigen Ensembles hörbar machen! Die Violinsonate in D-Dur von Franz Schubert ist zwar im Original nicht für unsere Besetzung geschrieben, klingt in diesem Arrangement so, als ob es doch so wäre! Danach hören wir Auszüge aus Opern, bevor es Zeit wird für Spanien und einen kleinen Blick in die Kompositions-Welt unseres Gitarristen Nejc Kuhar.
Zum Abschluss hören wir noch „Die Geschichte des Tango“ des großen Astor Piazzolla.

Programm (Änderungen vorbehalten) :

Niccolò Paganini (1782 - 1840) Sonata Concertata (1. Allegro spiritoso, 2. Adagio, assai espressivo, 3. Rondo. Allegretto con brio, scherzando)
Franz Schubert (1797 – 1828) Sonata in D Major, D 384, op. 137, Nr. 1 (1. Allegro molto, 3. Allegro vivace)
Jules Massenet (1842 – 1912) Méditation (Thaïs)
Nejc Kuhar Air String (1. Largo, 2. Vivace)
Manuel de Falla (1876 – 1946) Spanish Dance No. 1 from La vida breve, Arr. by Fritz Kreisler and Klas Krantz
Astor Piazzolla (1921 - 1992) Histoire du Tango

Freie Eintritt. Um großzügige Spende für die Künstler*Innen wird gebeten.

Freie Platzwahl