Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ospelt und Schädler: Bauverordnung tanzen

Wann:

Fr 24. Nov 2023, 20:00

Wo: Schlösslekeller, Schwefelstraße 14, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Nach den beiden Kurs-Programmen "Identität filzen" (2005) und "Image knödeln" (2016) steigen Mathias "Dr. Ospelt" Ospelt und Marco "Herr Schädler" Schädler, das Rumpfteam der 2019 aufgelösten Kabaretttruppe "Ospelt, Ospelt und Schädler", noch einmal in die Kursleiter-Hosen und bringen mit "Bauverordnung tanzen" ihre Erwachsenenbildungs-Trilogie zum Abschluss.

Thema des diesjährigen Abendkurses wird die Baulandschaft Liechtenstein sein: Wer baut? Wo und wie wird beschissen? Warum schauen alle weg? Warum sieht am Ende alles zum Auswandern hässlich aus? Und kann man Renditebauten mit ins Jenseits nehmen? Doch wer die beiden Kursleiter Dr. Ospelt und Herr Schädler kennt, weiss, dass es nicht nur bei diesem Thema bleiben wird. In gelegentlichen Exkursen gehen sie auch auf Themen ein wie "Divide and Conquer", Sorge vor dem Sozialismus, Bankgebühren oder Oligarchie 20 Jahre nach der Verfassungsabstimmung! Ob Ospelt/Schädler letztlich alle ihre Themen anbringen werden, ist nicht gesagt, nehmen doch bereits die ausführliche Einführung und die Vorstellungsrunde die erste Hälfte des Workshops ein. Zudem braucht es auch Platz für den einen oder anderen flotten Song.