Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Openings: TARWUK / Fantastic Surrealists

Wann:

Fr 2. Jun 2023, 18:00

Wo: HALLE FÜR KUNST Steiermark, Burgring 2, 8010 Graz, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Halle-fuer-Kunst

Die HALLE FÜR KUNST freut sich die Eröffnungen der kommenden Ausstellungen am 2. Juni um 18 Uhr anzukündigen.
Бољи живоt (Bolji život, auf Deutsch Ein besseres Leben) ist die erste Einzelausstellung der in New York lebenden Künstler*innen TARWUK in Österreich. Bruno Pogačnik Tremow (*1981, Zagreb) und Ivana Vukšić (*1981, Dubrovnik) arbeiten als eine Einheit und stellen die Erforschung des Selbst in den Mittelpunkt ihrer Arbeit.
Die Ausstellung "Fantastic Surrealists" wirft einen frischen Blick auf das Phantastische und seine verdrängten Welten. Der Phantastische Realismus war neben dem Wiener Aktionismus der wohl bekannteste genuin österreichische Beitrag der letzten Jahrzehnte zum internationalen Kunstgeschehen, die sich beide konträr und aus ganz unterschiedlichen Gründen zur zeitgleich wirkmächtigsten Entwicklung, den Abstrakten Expressionismus, entwickelten.
After-Party: Kombüse, 21:00