Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ONLINE: Vernissage - The 300 Days of Pandemic Travel

Wann:

Mi 11. Okt 2023, 18:00–19:00

Wo: Liechtensteinisches Landesmuseum, Städtle 43, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Alexander Muxel, Interims-Geschäftsführer des Liechtensteinischen LandesMuseums begrüsst die BesucherInnen. Frau Yun Chen Generalkonsulin der VR China in Zürich und für das Fürstentum Liechtenstein, Stefan Batliner, Vizepräsident des Liechtensteinischen LandesMuseums und Christine Böhmwalder, Leiterin Philatelie Liechtenstein sprechen die Grussworte. Tang Yu Lap, Fotokünstler, führt in das Thema ein.

Tang Yu Lap, Fotokünstler aus Hongkong, ist durch die Pandemie im Jahr 2020 quasi in Europa gestrandet und konnte nicht mehr in seine ferne Heimat zurückkehren. In 300 Tagen reiste er mit seiner Kamera quer durch Europa und hielt in wunderschönen Bildern für die Nachwelt fest, wie das Virus damals historische Stätten und touristische Hotspots in eine einzigartige Stille versetzte.

Link zur Live-Stream Vernissage via Website.